Gibt es Unkrautarten, die gegen die WAVE-Methode resistent sind?

Nein, jede Unkrautpflanze lässt sich kochen, auch hartnäckiges Unkraut. Im Gegensatz zu chemischen Unkrautbekämpfungsmethoden, bei denen immer öfter festgestellt wird, dass Pflanzen gegen den Wirkstoff (häufig Glyphosat) resistent werden, ist die Wirkung der thermischen Unkrautbekämpfung bei allen Pflanzen gleich.

Selbst hartnäckige Unkräuter mit einem großen Wurzelwerk wie Löwenzahn, Ackerschachtelhalm u. Ä. werden mit der WAVE-Methode effektiv bekämpft. Es werden dazu jedoch mehrere Behandlungen erforderlich sein, weil das Wurzelwerk viele Reserven angelegt hat und tiefer in den Boden reicht. Bei jeder Behandlung mit dem Heißwasser der WAVE-Maschine wird das Wurzelwerk weiter geschwächt, bis das Unkraut nicht mehr wiederkommt.